Die Schulleitung der IGS Hamm/Sieg dankt dem Fachbereich Bildende Kunst und insbesondere den Gewinnerinnen der Klassenstufen 5 bis 9 für ihre schönen bildnerischen Eindrücke zur Weihnachtszeit.

Auftrag des Weihnachtswettbewerbs war es, künstlerische Ideen zum Fest und damit zur Gestaltung der schulischen Weihnachtskarte zu entwerfen. Zur Freude der Schulgemeinschaft sind dabei viele gelungene Werke entstanden, die nun ihren Platz im Gebäude finden. Zum Dank übergab die Schulleitung den Gewinnerinnen der Klassenstufen 5 bis 9 jeweils ein kleines Präsent.

Der Wettbewerb beschränkte sich jedoch nicht nur auf die Sekundarstufe I, sondern wurde auch in der MSS ausgelobt. Hier steht die Kür der Wettbewerbsgewinner*innen allerdings noch aus. Ihre Exponate sollen als persönlicher Gruß zu Weihnachten verschickt werden.

Die Schulgemeinschaft der IGS Hamm/Sieg wünscht allen eine frohe Adventszeit.

Bericht: Diana Hedwig

Foto: Gina Klein

Kategorien: Presseecho