Ende Januar verbrachten 19 Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg in Begleitung der Lehrkräfte Burkhard Jung, Ulrike Ramseger und Katja Reinfeld eine Woche im Skigebiet Alpbachtal-Wildschönau. Mit dabei waren Anfänger und Könner aus den Klassenstufen 8 bis 12. Rückblickend schrieb Edward Best, Schüler der Klasse 9c, über die sport- und erlebnisreiche Woche: Nach einer langen Anfahrt genossen wir die gemütlichen Betten und die Gastfreundschaft in Österreich. Jeden Morgen konnten wir uns mit einem ausgewogenen Frühstück für den spaßigen und anstrengenden Tag stärken und so mit neuer Kraft starten. Es gab viele herausfordernde Pisten, auf denen man sein Können unter Beweis stellen oder auch einfach bei tollem Wetter entspannen konnte.

Bericht: Diana Hedwig
Fotos: Schule

Kategorien: Presseecho