Am Dienstag, den 03.12.2019, fand an der IGS Hamm/Sieg der alljährliche Vorlesewettbewerb statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6, die zuvor als Klassensieger ermittelt worden waren, wurden von der Jury, bestehend aus Lehrerin Rabea Lindner, den Oberstufenschülern Leila Hadid, Max Rötzel und Christina Tselengidou sowie der pensionierten Lehrerin Anette Weißgerber, bewertet.

Nach einem sehr engen Wettkampf konnte sich schließlich Dwayne Dietrich in einem Stechen den Sieg knapp vor Angelina Neiwert sichern.

Der Sieger erhielt eine Urkunde und qualifizierte sich für den Kreisentscheid, der im kommenden Jahr ausgetragen wird. Die Schulgemeinschaft der IGS Hamm/Sieg wünscht schon jetzt viel Erfolg! Allen Vorlesern sowie der Jury sei für ihr Engagement im Rahmen des Wettbewerbs recht herzlich gedankt.

Bericht: Leila Hadid, Max Rötzel und Christina Tselengidou (Klassenstufe 12)

Fotos: Diana Hedwig

Kategorien: Presseecho